Fankhauser Erica

Fankhauser-Groeliker ist 1965 in den Niederlanden geboren. Sie hat die Ausbildung zur Turn- und Sportlehrerin, vrgl. ETH Zürich abgeschlossen. Danach wollte sie zuerst einmal etwas mehr von der grossen Welt sehen und besuchte div. Länder. Schliesslich kam sie 1992 in die Schweiz. Seither arbeitet sie leidenschaftlich als Lehrerin Bewegung und Sport an der Oberstufe in Seengen. Seit 2002 wohnt sie zusammen mit ihrem Mann in Zetzwil, wo sie in ihrem Atelier mit Herz und Seele Bilder malt.

Erica fühlt sich selber wie eine Mitarbeiterin beim Entstehen ihrer Kunstwerke. Ich bin offen für das, was kommt und oft konzentriert und abwesend, wie in einer anderen Welt, wenn ich an meinen Werken arbeite , sagt sie. Die Arbeit an einem Bild ist immer ein sehr berraschender Weg. Durch das mehrmaliges Verändern der Farben kommen diese intensiv und lebendig auf das Tuch. Die Entstehung eines Bildes erfolgt durch mehrmaliges Auftragen und Entfernen der Materialien und Farbschichten. Die Farbflächen sind voller Wärme, Gefühl und Vitalität. Sie schöpft aus ihrem Innern und ist verwundert, wie aus dem Nichts doch immer wieder ein farbiges Leben entsteht. Inspiriert wird sie im täglichen Leben von den wunderbaren Farbnuancen der Natur und von der Architektur. Innenarchitektur, das Einrichten von Wohnräumen oder Geschäften und diese mit Farbe zu gestalten, ist ihre zweite Leidenschaft. Ein dazu passendes Bild zu malen ist eine wunderbare Aufgabe. Darum liebt sie Aufträge, bei denen sie ihre Kunden beraten darf und mit ihren Intuitionen Wohnräume zu einer schönen Einheit mit Kunst umwandeln kann.



Homepage: www.erica-fankhauser.ch
Email: erica@erica-fankhauser.ch


2013
30c30
Mixed Media
Fr. 565.00   
ohne Titel
2012
80x80cm
Acryl auf Leinwand
1500.00   
ohne Titel
2013
30x30
Acryl auf Leinwand
500.00   
ohne Titel
2013
80x80 cm
Acryl auf Leinwand
1500.00  


Fr. 480.00


Fr. 110.00








Fr. 850.00
       
Created by PointOut