Heizmann Sven

Seit seiner Pensionierung nutzt der 1939 geborene Sven Heizmann in seinem Aare-Atelier für Holzgestaltung in Aarau die Zeit, um künstlerische Träume auszuleben. Als kreativer Gestalter fertigt er Holzskulpturen an vorwiegend mit Hölzern der nahen Umgebung.
Angeregt durch das lesen des berühmten Hornblower-Zyklus von C:S. Forester begann ichmich während meinen Flegeljahren für de Bau von historischen Segelschiffmodellen, vorwiegend der englischen Marine so um 1400-1800 zu interessieren. Die Vorstellungen, wie hunderte von Seesoldaten und Matrosen monatelang aus relativ kleinen Platz leben, bei jedem Wind und Wetter den befehlen der Seeoffiziere gehorchen und in die Wanten und Takelagen steigen mussten, um die Schiffe auf richtigen Kurs zu halten faszinierten mich.
All diesen Gedanken nachzuhängen während dem Bau dieser Schiffe hat mich oft nicht losgelassen, mir aber die nötige Geduld gegeben die für diese Leidenschaft notwendig ist, denn je nach Schiffstyp kommen für den Bau ohne weiteres 800- 2400 Arbeitsstunden zusammen.

Homepage: www.aareatelier-switzerland.ch
Email: sven.heizmann@hispeed.ch

           


1950.00





950.00






       
Created by PointOut