Wyss Rolf

geboren am 19. Januar 1961
Ausbildung als Steinmetz und Zusatzlehre als Steinbildhauer.
Eigenes Atelier in Härkingen SO.
Stein in seiner Schönheit zeigen und ihm eine neue Form geben, das ist die grösste Herausforderung für den Steinbildhauer Rolf Wyss. Zentrales Material in seinem Schaffen ist der Kalkstein und Marmor. Seine Schönheit ist oft gar nicht sichtbar. Erst durch die Bearbeitung seiner Oberfläche kommt seine Schönheit zum Vorschein. Die Wiedergeburt des Steines ist eine neue Form, dies zu zeigen ist für ihn das Hauptanliegen. Der Stein ist oft auch ein weiteres Ideenreservoir für neue Ideen. Die Kugel als Form ist oft in den Arbeiten vorhanden, steht sie doch für die Unendlichkeit. Kein Anfang und kein Ende. Die Kombination mit anderen Materialien eröffnet auch für den Künstler immer neuere Dimensionen. Seine Inspiration holt er sich oft in der freien Natur. Dynamik, runde Formen und die unendliche Farbenvielfalt zeigen oft seine Spuren in seinen Werken
Email: r.c.whitestone@hispeed.ch


Hepp
2005
Chromstahl/Holz
Fr. 4000.00   
The Ring
27x34
Comblachien Kalkstein mit Sockel
2.000.00  





850.00


Fr. 7.370.00






       
Created by PointOut