Lehmann Lucas

Lucas Lehmann

Ich bin am 4. September 1965 in Basel geboren und in Tecknau Baselland aufgewachsen.
Im Alter von 18 Jahren wanderte ich nach Salvador da Bahia, Brasilien aus.
Begeistert von dem vielfältigen Edelsteinvorkommen entschied ich mich für diverse Gemmologiekurse ( Edelsteinkunde) an der Universität Ouro Preto Minas Gerais.
Spezialisiert auf die Edelsteinbestimmung war ich in verschiedenen Juweliergeschäften als Verkäufer tätig.
Danach wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und handelte mit Edelsteinen. Zur selben Zeit entwarf ich Schmuckobjekte und verkaufte diese an Privatkunden. In dieser Zeit erwarb ich die Fachmitgliedschaft der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft.
Nach siebenjährigem Aufenthalt in Salvador da Bahia kehrte ich in die Schweiz zurück.

Als technischer Assistent arbeitete ich für die Molekularbiologie an der Universität Zürich. In diesem Tätigkeitsfeld vermisste ich das kreative Schaffen. Aus diesem Grunde belegte ich verschiedene Töpferkurse und Weiterbildungen.
Die Auseinandersetzung mit der Materie Ton begeistert mich. Als freischaffender Künstler töpfere und stelle ich meine eigenen Objekte her. Inspiriert durch das Land, die Menschen und die Lebensart Brasiliens entstehen meine farbenfrohen Kreationen. Sie zeugen von meiner Liebe zu Bahia und spiegeln die Leichtigkeit und die Lebensfreude des brasilianischen Volkes wider.
Im Moment setze ich mich intensiv mit der Verarbeitung von Porzellan-Paperclay auseinander. Die grenzenlosen Möglichkeiten der Verarbeitung faszinieren mich. Der Transfer von alltäglichen Gegenstände in Porzellanobjekte begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Homepage: www.lucaslehmann.ch
Email: l.lehmann@hispeed.ch

        








Fr. 7.370.00


1.500.00



       
Created by PointOut