Iten Cordula

Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit als GL-Assistentin in internationalem aber trockenem Umfeld bin ich immer wieder kreativ getrieben. Zeichnen und Malen gehören seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsthemen.

Nach jahrelanger Auseinandersetzung zum Thema „Kunst verstehen“ habe ich mit wenigen Kursen aber grossem Selbststudium und Besuchen einiger ganz grossen Kunstmuseen grossartige Maler wie Mark Rothko, Revolutionär der abstrakten Malerei, über Paul Klee in seinem Expressionismus, Surrealismus und Kubismus bis hin zu Ernst Ludwig Kirchner, ebenfalls einer der wichtigsten Vertretern des Expressionismus lieben gelernt. Alle diese drei bedeutenden Künstler haben mich in meinem Schaffen inspiriert, und doch habe ich meinen ganz eigenen Weg gefunden. Dieser wird auch immer wieder beeinflusst durch irgendeine Reise oder durch einen Aufenthalt auf der Stafelalp.

In den letzten 10 Jahren meines künstlerischen Schaffens habe ich meine Werke im Nabholzareal, Schönenwerd, bei Fasler Druck, Aarau und bei Quadrant in Lenzburg ausstellen dürfen.






2.000.00


850.00


Fr. 480.00



       
Created by PointOut